Marketing

Unter Marketing verstehe ich die Entwicklung einer Strategie unter Einbezug aller Online-Werkzeuge, sozialen Medien und Offline-Tätigkeiten.

Das abgestimmte Marketing ist wichtiger denn je, da eine stetig wachsende Zahl an Konsumenten sich vorab über Produkte und Dienstleistungen informiert. Sind die Informationen Ihres Produktes oder Ihrer Dienstleistung für den potenziellen Kunden nicht auffindbar, falsch formatiert oder nicht aktuell, so verlieren Kunden.

Es bedarf daher genauer Kenntnis der Produkte und oder Dienstleistungen, Ihres Geschäfts, Ihrer Zielgruppe sowie der Marketinginstrumente und -plattformen. Nur so kann eine effektive Strategie entworfen werden, welche durch Online- und ggf. Offline-Marketing umgesetzt werden kann.

Online-Marketing ist das A und O eines jeden Geschäfts. Egal ob mit Online-Shop oder nur mit Ladengeschäft. Dazu zählt Ihre Website, Ihre Auftritte in den Sozialen Medien, Backlinks sowie Suchmaschinenwerbung.

Es ist durchaus möglich, durch gezieltes Online-Marketing unter optimaler Ausnutzung aller Kanäle die Ladenbesuche, die Websitebesuche und damit die Kundenzahl und den Umsatz zu vervielfachen.

Offline-Marketing kann die unterschiedlichsten Formen haben und sehr gut ergänzend zum Online-Marketing eingesetzt werden.

Das Ziel ist es eine Wechselwirkung zu erzeugen, welche die Kunden mit Informationen versorgt und langfristig bindet oder widerkehren lässt. Gerne zeige ich Ihnen einige erfolgreiche Beispiele und erarbeite mit Ihnen eine individuelle Strategie.