#4 Meine erste „Produktion“

studio-r1/ November 25, 2018/ Allgemein, Stockfotografie

Inspiriert von diversen Fotos auf den Stockfotobörsen hatte ich ein paar Ideen für Fotos, die ich unbedingt ausprobieren wollte. Ich baute mir also kurzfristig ein kleines Fotostudio im Arbeitszimmer auf und begann Fotos zu machen. Ich probierte viel mit Licht, Schatten und der Blendenöffnung, bis mir die Fotos gefielen. Während der ersten „Stockfotoproduktion“ konnte ich viel lernen und auch meine Kenntnisse bei der Bildbearbeitung erweitern.

Wie ihr sehen könnt habe ich versucht, mich auf die kommende Weihnachtszeit vorzubereiten und habe somit Weihnachten als Thema meines Fotoshooting gewählt. Oben seht ihr eine kleine Auswahl an Fotos, welche bei dem Fotoshooting entstanden sind. Ich habe dabei unterschiedliche Hintergründe (schwarz und weiß) verwendet und hatte lediglich einen externen Blitz zum entfesselten Blitzen mit einer kleinen Softbox zur Verfügung.

Update 27.01.2018:

Heute kann ich auf meine erste „Studioproduktion“ zurückblicken und sagen, dass ich schon Fotos aus der Produktion verkauft habe.